Sonderausstellung LOCKDOWN, ZOOM UND AEROSOL

Veröffentlicht am:

LOCKDOWN, ZOOM UND AEROSOL - EINE RETROSPEKTIVE AUF EIN JAHR PANDEMIE

AUFHEITERNDES MIT MASKE UND SPITZER FEDER - vom 11 April bis 27. Juni 2021 - Flyer

Corona, Schutzkonzept, Quarantäne: Während einem ganzen Jahr Pandemie hatten wir nicht nur mit neuen Vorgaben und Begriffen zu kämpfen, sondern auch mit uns selbst. Was darf man, was soll man, wie ist das jetzt genau? Zwar haben wir die vielen Möglichkeiten der heutigen Online- Kommunikation neuentdeckt, dafür aber die unbeschwerten Kulturanlässe und die farbigen Tage der Fasnacht schmerzlich vermisst. Umso wichtiger war es doch, in diesen unsicheren Zeiten trotz allem den Humor nie zu verlieren.

Um bewusst ein heiteres Zeichen zu setzen, blickt die Sonderausstellung im Museum Langenthal mit einem Augenzwinkern und spitzer Feder auf ein Jahr coronaesker Besonderheiten zurück. Die Rückschau wagt einen Streifzug durch ein Jahr Pandemie mit einem wehmütigen Blick auf das sonst so bunte Fasnachtstreiben und regt mit Texten und Wortspielen von StrohmannKauz, Valerio Moser, Urs Mannhart und Pedro Lenz zum Nachdenken an. Karikaturen und Zeichnungen von lokalen Künstlern skizzieren den «Jahresrückblick» zudem aus humoristischen Perspektiven.

Leider sind z.Z. noch keine Veranstaltungen planbar. Das Programm folgt soblald möglich.

Anfragen für Führungen nehmen wir gerne via E-Mail info@museumlangenthal.ch entgegen.

ÖFFNUNGSZEITEN DER AUSSTELLUNG IM MUSEUM LANGENTHAL: JEWEILS MITTWOCH UND SONNTAG VON 14.00 BIS 17.00 UHR BAHNHOFSTRASSE 11 | 4900 LANGENTHAL

Subscribe via RSS