KOFFERMÄRIT

Veröffentlicht am:

Koffermarkt?

Der Koffermarkt ist ein Trend-Markt der sich in den letzten Jahren schweizweit etabliert hat. Die Koffermärkte haben ihren Namen durch den Umstand erhalten, dass die Handwerksware in Koffern an die Märkte mitgebracht werden, was aber nicht zwingend notwendig ist. Das Konzept ist einfach. Der Koffermarkt bietet Menschen eine Art Plattform, um ihre Ware zu zeigen. Dabei ist die Wirkung auf die Kundschaft gross. Wir wollen mit diesem Markt, der als Zusatzangebot zu der Ausstellung “Bier her!” stattfindet, den Sammlerinnen und Sammlern, Verkäuferinnen und Verkäufern oder ganz einfach den Besuchern eine neue Plattform bieten, um ihre Sammel-/Verkaufsobjekte zum Thema Bier präsentieren, tauschen oder verkaufen zu können. Wir hoffen, dass dadurch eine neue Tradition ins Leben gerufen wird, die auch in den nächsten Jahren Bestand haben wird.

Die Vielfältigkeit an verschiedenen Exponaten ist uns wichtig. Es dürfen ausgefallene, einzigartige Waren sein, Hauptsache diese betreffen das Thema Bier und werden mit Freude präsentiert. Ausdrücklich ausgeschlossen ist aber Verkauf von jeglichen alkoholischen Getränken. Besonders würden wir uns über Bewerbungen aus der Region und zum Thema “Oberaargauer Bier” freuen, sind aber offen für Biersammel- und Verkaufsobjekte aus der ganzen Schweiz und auch aus dem Ausland. Wir hoffen auf zahlreiche Bewerbungen.

Teilnahmebedingungen:
  • Die Waren betreffen das Thema Bier und sind von guter Qualität.
  • Die AusstellerInnen verkaufen, tauschen und stellen ihre Objekte selber aus.
  • Es werden maximal 2 Kofferplätze pro AusstellerIn vergeben.
  • Stellfläche pro Kofferplatz: 80 x 110 cm.
  • Verkauft werden dürfen nur die angemeldeten Produkte
  • Es darf in die Höhe gebaut werden, höchstens aber 1m ab Tisch.
  • Es ist erlaubt, die Fläche nachzufüllen. Depot mit Nachschub unter dem Tisch.
  • Aufbau des Koffers ab 10.00-11.30 Uhr, Zusammenräumen ab 17.00 Uhr.
  • Die Preise für die Objekte werden von den Ausstellern selbst frei bestimmt.
  • Der/die AusstellerIn nimmt ein bodenlanges weisses Tischtuch zur Abdeckung des Verkaufstisches mit.
  • Die Verkaufslokalität hat wenig Tageslicht ist aber beleuchtet.
  • Aus Sicherheitsgründen dürfen keine Kerzen angezündet werden.
  • Der Ausstellungsplatz muss sauber und aufgeräumt verlassen werden.
  • Bei Beschädigungen des Tisches haftet der Aussteller.
Dienstleistungen Koffermarkt Museum Langenthal:
  • Pro Kofferplatz wird ein Tischteil und ein Stuhl zur Verfügung gestellt.
  • Der Anlass wird in Flyern, Inseraten und auf der Internetseite beworben.
  • Der Verkaufserlös der Produkte gehört vollumfänglich den Ausstellern.
  • Mit der Anmeldung akzeptieren die Ausstellenden die Teilnahmebedingungen:
  • Der Entscheid über die Teilnahme liegt einzig beim Museum Langenthal.
  • Eingesandte Fotos dürfen für Werbezwecke auf Flyern, Plakaten und der Homepage www.museumlangenthal.ch verwendet werden.
  • Das Museum Langenthal übernimmt keine Verkaufsgarantie.
  • Versicherungen sind Sache der Ausstellenden. Das Museum Langenthal lehnt jegliche Haftung ab.
Preise:

1 Kofferplatz  Fr. 20.00, die Gebühr wird direkt vor Ort bar eingezogen. Die Anzahl der Plätze ist beschränkt.

Anmeldung:

Anmeldefrist: 19. Januar 2018

Die Anmeldung zur Teilnahme erfolgt per E-Mail an j.dietz@besonet.ch.

Notwendige Angaben: Vorname und Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail, Webseite falls vorhanden, Art der Objekte (Ware), die mitgebracht wird. Vermerke ob Sie verkaufen, tauschen oder ausstellen wollen.

Senden Sie zusätzlich per Email mindestens zwei Fotos Ihrer Sammel-/Verkaufsobjekte in guter Qualität als JPG-Datei. Mit dem Versand der Bilder erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Bilder auf unserer Homepage veröffentlichen und wir die Bilder für Werbezwecke einsetzen dürfen. Falls Sie keine Veröffentlichung der Bilder möchten, teilen Sie uns dies bitte mit.

Ihre Anmeldung bestätigen wir Ihnen mit einer Eingangsbestätigung. Bitte beachten Sie, dass mit der Bewerbung noch kein Recht auf eine Teilnahme am Koffermarkt im Museum Langenthal besteht. Der Entscheid, ob Sie mitmachen können, fällt das OK erst nach Ablauf der Bewerbungsfrist.

ÖFFNUNGSZEITEN DER AUSSTELLUNG IM MUSEUM LANGENTHAL: JEWEILS MITTWOCH UND SONNTAG VON 14.00 BIS 17.00 UHR BAHNHOFSTRASSE 11 | 4900 LANGENTHAL

Subscribe via RSS