Hans-Peter Kamm

Veröffentlicht am:

Hanspeter Kamm - Voll auf Draht

17. Oktober 2008 -21. Januar 2009

Hanspeter Kamm ist 1938 in Winterthur geboren. Er arbeitete als Schaufensterdekorateur, Grafiker und Karikaturist. Ab 1980 griff er zu Draht, Ton, Blech, Papier und Farben. Heute erzeugt er filigrane Gebilde, verquerte Vehikel und getarnte Liebesbriefe mit seltsamen Namen wie “Gekühltes Mütchen” oder “Horizontales Gezwitscher”: immer handwerklich einmalig, immer suggestiv, meistens zeitkritisch oder karikierend. Draht wird zur Luftlinie - Raum, Licht und Schatten spielen mit.
Hanspeter Kamm ist ein Querdenker und Eigenbrötler und wohnt “am Rande des Emmentals”. Er pendelt zwischen Kunstbegriff und Gefallensurteil fröhlich hin und her - und pfeift dazu. Seine Arbeiten findet man bei Privaten, in Museen und Galerien im In- und Ausland.


Subscribe via RSS